Ergotherapie in Halle an der Saale
Viele kennen das Wort, doch nicht seine Bedeutung: Ergotherapie. Carola Silny, Inhaberin der gleichnamigen Praxis für Ergotherapie in Halle an der Saale möchte dies ändern. Sie informiert zum Thema Ergotherapie und bietet ihren Patienten individuelle Behandlungskonzepte.
Was ist Ergotherapie und wem hilft sie?
Ergotherapie ist ein medizinisches Heilmittel, dass in der Praxis in Halle an der Saale Anwendung findet, und wird vom Hausarzt verordnet. Das Wort Ergotherapie leitet sich vom griechischen "to ergon" ab und bedeutet soviel wie zurechtkommen im Alltag.
Die Ergotherapie findet in der Praxis in Halle an der Saale bei Menschen jeden Alters Anwendung. Sie hilft Menschen dabei, verschiedene gesundheitsbedingte Probleme im Alltag zu lösen. Die ergotherapeutische Behandlung in der Praxis in Halle an der Saale liegt einer betätigungsorientierten und patientenzentrierten Befunderhebung zu Grunde. Sie wird an den Alltagszielen des Patienten ausgerichtet. Schwerpunktmäßig wird die Ergotherapie bei Kindern und Jugendlichen angewendet, die Einschränkungen in der körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung unterliegen.
Das umfangreiche Behandlungsangebot der Praxis Carola Silny in Halle an der Saale beinhaltet unter anderem:
- Motorisch-funktionelle Behandlung
- Sensomotorisch-Perzeptive Behandlung
- Psychisch-Funktionelle Behandlung
- Hirnleistungstraining
- Thermische Behandlungen
Vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin
Sie haben noch offene Fragen im Bereich der Ergotherapie oder möchten einen ersten Termin in der Praxis in Halle an der Saale vereinbaren? Dann nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt auf. Sie erreichen die ergotherapeutische Praxis telefonisch unter 0345 / 68 666 357.